Ueber mich

Sabine Eißner

Phonalogo Logopädie Hoheluft

Meine Ausbildung absolvierte ich erfolgreich am Werner-Otto-Institut in Hamburg. Darauf folgten Anstellungen in einer Hals-Nasen-Ohren-Arztpraxis und in einer Reha-Klinik in Hamburg, wo ich umfangreiche berufliche Erfahrungen sammeln konnte. Seit 2001 bin ich in eigener Praxis tätig.

Einige von mir angewandte Methoden sind:

Modak (Luise Lutz) für den Bereich Aphasiebehandlung

Dysphagiebehandlung nach Kay Coombs (Barbara Kuhlmann) für den Bereich Schluckstörung

Atemrhythmisch Angepasste Phonation AAP (Uwe Schürmann) für den Bereich Stimmtherapie

Funktionale Stimmtherapie nach dem Erlanger Modell

Dysodie – Behandlung der Singstimme

Stimmtraining nach Schlaffhorst-Andersen

In den Jahren 2006 und 2007 habe ich die Ausbildung zur Systemischen Beraterin und Therapeutin beim Institut für Systemische Fortbildung in Hamburg absolviert; des weiteren Fortbildungen in den Bereichen Coaching und Kommunikationspsychologie. 2015 Ausbildung in Psychotherapie nach dem Heilpraktikergesetz (HPG). Dies ermöglicht mir ein individuelles Arbeiten, um mögliche Blockaden „hinter“ einem Stimm- oder Sprechproblem anzusehen und zu klären.

Im Jahr 2001 habe ich meine erste logopädische Praxis in Schnelsen eröffnet.

Nach zehn erfolgreichen Jahren zog es mich in ein neues Umfeld; genau zwischen Eimsbüttel und Eppendorf – in eine ruhige Seitenstraße, rund 300 m von der U-Bahnstation Hoheluftbrücke entfernt.