Sprechtherapie

Sprechtherapie Hamburg

Eine Sprechstörung (Dysarthrie) zeigt sich durch einen erschwerten Sprechvorgang, bei dem die Artikulationsorgane wie Lippen oder Zunge eingeschränkt beweglich sind. Dies hat Auswirkungen auf die Deutlichkeit bzw. Verständlichkeit des Sprechens, auch der Stimmklang kann betroffen sein. Ursachen sind in der Regel ein Schlaganfall oder neurologische Krankheiten, wie z.B. das Parkinson Syndrom.

Hier kann durch individuelle, fein abgestimmte Übungen in der Sprechtherapie ein deutlicheres und für den Patienten leichteres Sprechen erreicht werden.

Patienten, die gut zu Fuß oder motorisiert sind, erreichen meine Praxis in Hamburg gut über die nahegelegene U-Bahn Haltestelle Hoheluftbrücke oder die Buslinie 5. Von dort aus gehen Sie noch 1-2 Minuten. Bei eingeschränkten Bewegungsmöglichkeiten biete ich auch Hausbesuche an. Mein Kollege oder ich kommen in die Hamburger Stadtteile Eppendorf, Eimsbüttel, Rotherbaum, Winterhude, Niendorf und Schnelsen.