Rotherbaum

Logopädie Rotherbaum

In meiner logopädischen Praxis in der unmittelbaren Nähe von Hamburg-Rotherbaum biete ich erwachsenen und jugendlichen Patienten ab 14 Jahren myofunktionelle Therapie an, die von Kieferorthopäden und Zahnärzten häufig verordnet wird. Es geht dabei darum, den Kiefer, die Lippen und die Zunge zu trainieren, um eine kieferorthopädische Behandlung erfolgreich durchführen oder beenden zu können.

Die Zunge ist ein hochleistungsfähiges Muskelgeflecht, das äußerst koordiniert arbeiten kann, man denke ans Sprechen, Kauen und eben an das Schlucken.
Wenn die Zunge häufig gegen die Zähne gepresst wird, werden benachbarte Muskeln mit eingesetzt, was Probleme schaffen kann, z.B. Kiefer-und Nackenverspannungen oder sich verschiebende Zähne. Der Tonus der Gesichtsmuskeln sowie die Spannung im Gesamtkörperbereich werden in meiner Therapie stets mit beachtet und behandelt, da ein ganzheitliches Vorgehen hier den nachhaltigsten Erfolg bringt. Eine Verordnung für diese Behandlung kann der Zahnarzt oder der Kieferorthopäde ausstellen.

Patienten aus Rotherbaum und anderen Stadtteilen biete ich außerdem Stimmtherapie, Sprechtherapie und Sprachtherapie an.

Meine logopädische Praxis ist von Eimsbüttel aus sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Bei Bedarf und Absprache können auch Hausbesuche durchgeführt werden.

Informieren Sie sich bitte über meine umfangreichen Therapieangebote in der Nähe von Hamburg-Rotherbaum!

Bei Fragen oder um einen Termin zu vereinbaren, kontaktieren Sie mich gerne:
Telefon: 040 / 57 00 33 01
Fax: 040 / 57 00 33 02
E-Mail: sabine.eissner@logopaedie-hoheluft.de