Logopädie Erwachsene Hamburg

Logopädie für Erwachsene in Hamburg

In meiner logopädischen Praxis in Hamburg behandle ich Erwachsene. Die Gründe für eine logopädische Therapie für Erwachsene sind zahlreich und individuell. Eine logopädische Behandlung für eine erwachsene Person erfordert ein anderes Vorgehen als die Therapie für ein Kind. Hier ist viel Erfahrung im Bereich „Logopädie mit Erwachsenen“ wichtig, um sicherzustellen, dass die entsprechenden Themen, mit denen Erwachsene zum Logopäden gehen, mit dem erforderlichen Fachwissen behandelt werden.

Dieses hängt auch damit zusammen, dass bestimmte Symptome oder Grunderkrankungen gehäuft im Erwachsenenalter zu finden sind. Mein Therapieangebot richtet sich an Erwachsene und auch Jugendliche ab 14 Jahren in Hamburg. Es ist äußerst wichtig, die Hintergründe bestimmter Symptome zu betrachten und die Therapie ganz individuell auf den jeweiligen Patienten abzustimmen.

In den Bereichen Stimme, Sprechen, Sprache oder Schlucken kann ich erwachsene Patienten mit meinem Erfahrungsschatz kompetent begleiten und unterstützen. Die Wahrnehmung von Haltung und Körperspannung ist z.B. beim Atmen oder dem Einsatz der Stimme ein hilfreicher Unterstützer dabei, das Sprechen, Singen oder auch das Schlucken leichter und angenehmer zu machen.

Meine Praxis befindet sich in Hamburg zwischen den Stadtteilen Eppendorf und Eimsbüttel und ist sowohl von der U-Bahnhaltestelle Hoheluftbrücke als auch von der Buslinie 5 bequem zu erreichen.

Viele meiner erwachsenen Patienten kommen nicht nur aus dem direkten Umfeld in Hoheluft, sondern auch aus Harvestehude, Winterhude oder der Hamburger Innenstadt, da die Lage ein leichtes Weiterfahren in alle Richtungen ermöglicht.