Sprachtherapie

Sprachtherapie Hamburg

Durch einen Schlaganfall, einen Gehirntumor oder auch durch Demenz kann es zu einer Aphasie (Sprachstörung) kommen. Dabei kann vor allem die Wortfindung, aber auch das Verstehen von Sprache betroffen sein. Das Lesen und Schreiben ist ebenfalls häufig erschwert und eingeschränkt. Hier ist eine Sprachtherapie sinnvoll und hilfreich.

Es können alle Schwierigkeiten rund um das Thema Sprache gut und erfolgreich behandelt werden. Wichtig ist hier ein gezielt individuelles Vorgehen, abgestimmt auf den Patienten. Auch die Beratung von Angehörigen bzw. pflegenden Personen ist ein selbstverständlicher Teil einer Sprachtherapie.

In meiner zentral gelegenen logopädischen Praxis in Hamburg-Hoheluft, zwischen den Stadtteilen Eppendorf und Eimsbüttel, ist die Behandlung einer Sprachstörung ein wesentliches Themengebiet.

Es gibt eine verkehrstechnisch gute Anbindung durch den Hamburger Verkehrsverbund. Die Buslinie 5 oder die U-Bahn führen zu meiner Praxis für Sprachtherapie. Auch Hausbesuche sind möglich in den Hamburger Stadtteilen Eimsbüttel, Eppendorf, Winterhude, Rotherbaum, Lokstedt und Niendorf sowie Schnelsen.